Migranten

Objekte und Skulpturen aus Flusssteinen
Ausstellung im Naturschutzzentrum Eriskirch vom 07.02. – 10.05.2020

Seit seiner Zeit als Wildwasserfahrer hat der Ravensburger Allgemeinarzt und Bildhauer Piepe Hawran ein Faible für Flusssteine. In seiner Ausstellung präsentiert er diese in einer neuen Sichtweise. Aus Flusssteinen aus der Region Bodensee-Oberschwaben und dem gesamten Alpenraum hat er ein Vielzahl von unterschiedlichen Objekten und Skulpturen geschaffen. Der Titel der Ausstellung „Migranten“ bezieht sich dabei nicht nur auf die Wanderungsgeschichte der Steine selbst, sondern auch auf die Wanderungs- und Wandlungsprozesse von Flora und Fauna. Neben ästhetisch gestalteten Objekten werden auch bizarre menschen- und tierähnliche Gestalten gezeigt. Bei diesem Gestaltungsprozess verwendet der Künstler, der auch als Metallbildhauer arbeitet, Metall- und Schrottteile aus seinem reichhaltigen Fundus.

eingeschnürt

Bei der Vernissage am 06.02. 2020, 19 Uhr spielt der in der Region bekannte Kisslegger Allroundmusiker Andieh Merk spezielle zum Thema „Flusssteine“ passende Spontanimprovisationen.

Öffnungszeiten bis 31. März
Dienstag bis Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr, Freitag 09.00 bis 12.00 Uhr, Sonntag 14.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen unter: www.naz-eriskirch.de/wechselausstellungen

0 comments on “MigrantenDeinen Kommentar hinzufügen →