Kunstnacht Ravensburg 2022

Ravensburger Kunstnacht 2022

2019 war sie das letzte Mal, die Ravensburger Kunstnacht! Man erinnert sich: mit dabei der Kunstverein in der Bauhütte am Holzmarkt, in mehr als 20 Räumen mit 33 Ausstellenden. „artgerechteHALTUNG“ – ein Riesen-Event!
Nicht genug: im Neuen Rathaus war die Ausstellung „F3 – FarbeFlächeForm“ ebenfalls Bestandteil der Kunstnacht.

Nach drei Jahren ist es nun wieder so weit: die Ravensburger Kunstnacht 2022 geht am 23. September an den Start.

Mit dabei: natürlich der Ravensburg-Weingartener Kunstverein, und wieder mit zwei Locations.

Spiegelsäle und eine ganz besondere Atmosphäre laden auf über 400 qm ein zur grossen Mitgliederausstellung „Immer in Bewegung“ in der Tanzschule Geiger, Pfannenstiel 21. Hier findet auch um 17:30 Uhr die Eröffnungsveranstaltung der Kunstnacht statt, darüber freuen wir uns anlässlich des 10-jährigen Jubiläums  des Kunstvereins ganz besonders. Und danach in der dortigen Lounge zum Ausklang: Drinks, Musik und – wie könnte es an einem solchen Ort anders sein – Tanz!

Im Innenhof des Museum Humpis-Quartier wird es parallel dazu bunt: Mit Einbruch der Dunkelheit verzaubert Eckhard Schaaf diesen Raum mit vielfältigen Lichtprojektionen und Christine Kostelezky gestaltet ihm mit einer Rauminstallation.

Zutritt zu allen 24 Locations der Kunstnacht erhalten Sie mit dem Ansteckbutton für nur 2,- Euro, dieser berechtigt auch zur kostenlosen Nutzung des Shuttle-Bus, der alle Veranstaltungsorte anfährt.

Es wird spannend!