Rochester 6x6

Update: Rochester 6×6 die Zweite

Die Ausstellung 6x6x2023 des Rochester Contemporary Art Center ist seit dem 3. Juni eröffnet und online – nun können die eingereichten Arbeiten zugunsten der Einrichtung käuflich erworben werden.

Mit Stand 21. Juni sind bereits 11 der 32 vom Kunstverein eingesandten Kunstwerke verkauft! Wir freuen uns über diese Resonanz und  darüber, diese Aktion so tatkräftig unterstützen zu können!

Ursprüngliche Meldung

Der Kunstverein ist wieder dabei: wie schon 2018 beteiligt er sich mit vielfältigen Beiträgen an der gemeinnützigen Ausstellung 6x6x2023 in den USA. Wieder koordiniert Mirko Siakkou-Flodin die Einsendungen, und wieder wird es ein ansehnliches Paket sein, das den Weg über den Ozean antritt.

Die 6×6-Ausstellung des Rochester Contemporary Art Center bringt jeden Sommer Tausende von Originalkunstwerken zusammen, die von Prominenten, internationalen und lokalen Künstlern, Designern, Jugendlichen und IHNEN geschaffen und gespendet werden.

Jeder Künstler kann bis zu vier Kunstwerke eines beliebigen Mediums (2D oder 3D) einreichen. Die Werke müssen sechs Zoll im Quadrat groß (15×15 cm) und nur auf der Rückseite signiert sein, damit sie anonym ausgestellt werden können.

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Kunstwerke werden ausgestellt und für 20 Dollar pro Stück zu Gunsten von RoCo verkauft. Die Namen der Künstler werden den Käufern beim Kauf bekannt gegeben und alle Kunstwerke bleiben bis zum Ende der Ausstellung ausgestellt.

Alle eingereichten Arbeiten müssen mit einem Begleitformular (Download hier!) versehen werden.

1 Kommentar zu “Update: Rochester 6×6 die ZweiteKommentar hinzufügen →

Keine Kommentare möglich.

1. Vielen Dank allen Künstlern die mitgemacht haben!
    Teilnehmer 6 x 6 Rochester Museum für Zeitgenössische Kunst, USA, April bis Juli 2023
    23 Künstler mit 32 Kunstwerken

Puzzelinstalation #6

1. Peter Götze