Galerie auf Zeit

Noch bis Donnerstag, 31.08.2017
Finissage Mittwoch, 30.08. ab 19.00 Uhr

Alles hat ein Ende – konzeptgemäss lädt die Galerie auf Zeit zu einer großen Finissage am Mittwoch, 30. August um 19.00 Uhr. Die Räume im Gänsbühl-Center werden ab 01. September wieder gewerblich genutzt.

Zweieinhalb Monate, insgesamt 5 Ausstellungen, mehrere Tausend Besucher, eine riesen Chance, Kunst aus den „Heiligen Hallen“ in den Alltagsraum zu bringen, immenser ehrenamtlicher Einsatz, durchgängig positive bis begeisterte Resonanz auf das Projekt – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!

Eine Galerie auf Zeit ist nicht an konkrete Orte gebunden, sondern nutzt Möglichkeiten. So ist der Ravensburg-Weingartener Kunstverein e.V. bereits jetzt schon wieder auf der Suche nach neuen Orten, um in Ravensburg mit neuen Ausstellungen präsent zu sein.

Nach der Galerie auf Zeit im Gänsbühl-Center ist vor der Galerie auf Zeit –  anywhere!

In dem Sinne: bis bald, lassen Sie sich überraschen, und kommen Sie wieder!

Der Ravensburg-Weingartener Kunstverein e.V. ist ein Zusammenschluss von ca. 80 KünstlerInnen der Region. Er vernetzt seine Mitglieder und organisiert Ausstellungen. Ohne eigene Räume bespielt er kurzfristig zur Verfügung stehende Örtlichkeiten – per se „auf Zeit“.

Mit der GALERIE auf ZEIT im Ravensburger Gänsbühlcenter betritt der Verein Neuland – erstmals mit der Perspektive, kontinuierlich an einem Ort das gesamte Spektrum seiner Mitglieder präsentieren zu können, bis zu einer Neuvermietung des Ladenlokals.

In 14-tägigem Rhythmus wechseln sich seit dem 26. Juni Ausstellungen ab, die jeweils unter einem Thema ganz unterschiedliche Blickwinkel und Ansätze dazu kombinieren.

Die Arbeit des Vereines erfolgt ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis, nahezu jedes Mitglied ist auch in anderen Bereichen tätig. Eine kontinuierliche Öffnung der Galerie kann so leider nicht jederzeit gewährleistet sein. Bitte beachten Sie daher die aus-gehängten Öffnungszeiten.

Willkommen!

Ausstellungen

15.08. – 31.08.2017: Holz l Stein l Erde l Papier

26.07 – 12.08. 2017: DIEDREIPETERS

11.07. – 22.07.2017: BLAU!

22.06. – 08.07.2017: Farbe trifft Form