Ravensburg- Weingartener Kunstverein: RAVletten! Ostern 2021

RAVletten!

Kein Scherz zum 1. April: in Ravensburg tut sich was am Bach entlang!

Paletten sind einheitlich in der Größe, sind Transport- und Warenträger, warum nicht also auch Kunst- und Pflanzträger in einer Stadt, für die der Handel ein so wichtiger Faktor ist.

Seit Donnerstag, 1.4.21, lehnen sie sich an Geländer und Wegweiser: Die Ravensburger Europaletten, kurz „RAVletten“. In einer Mischung aus Kunst, Bepflanzung, Aufenthalt und Augenzwinkern verteilen sie sich vorerst zwischen Bach- und Roßbachstraße. Die Idee stammt vom Wifo-Mitglied Ravensburg-Weingartener Kunstverein e.V., gefördert wird sie von der Initiative Ravensburg.

Mit den ersten 11 Paletten geht es im April an den Start, Erweiterung offen. Die beteiligten Kunstschaffenden haben sich Themen wie Aufenthaltsqualität, Sport, Heimischer Garten oder auch einfach der Farbe verschrieben. Mit dabei sind Carola Weber-Schlak, Stephan Schlak, Markus Meyer, Diana Hessenthaler, Rainer Klass. Eine Palette zum Thema „Plant trees“ fügt der Soroptimist Club Ravensburg/Weingarten hinzu.

Ab kommender Woche weist eine Postkarte auf die Standorte und die Idee hin. Sie kann an den Paletten mitgenommen werden.

Wer sich für diese oder weitere RAVletten interessiert: Weitere Infos unter  kunst@ravensburger-kunstverein.de