Offene Ateliers im Landkreis Ravensburg am 3. und 4. September 2022

Ausschreibung: Offene Ateliers 2022

Giennale

Open Call aus Gießen (Hessen) für ein besonderen Projekt: die diesjährige, zum dritten Mal stattfindende GIENNALE – das soziokulturelle Kunstfestival in der Stadt Gießen (Hessen).

„Die GIENNALE III sucht Künstler*innen, künstlerische Positionen aller Gattungen und kreative Ideen für partizipative Workshops, die auf die Pluralität und Inklusion ausgelegt sind.

Die GIENNALE tritt alle zwei Jahre an (2017 & 2019), alle Sparten der Kunst und Kunstproduzent*innen aus Gießen und von weit her für eine Festivalwoche in der Stadt zusammenzubringen. Die Basis der GIENNALE ist die institutionsübergreifende Kooperation. Ein Netzwerk aus städtischen Akteur*innen stellt den (Stadt)Raum für Ausstellungen, Performances, Installationen, Lesungen, Konzerte und Workshops. Den Workshops, die im Rahmen des Kunstfestivals durchgeführt werden, kommt eine ebenbürtige Bedeutung zu, was in dem separaten Open Call sichtbar wird. Jedes Festivaljahr steht dabei unter einer anderen gesellschaftspolitischen Fragestellung.
liebe Grüße, das Team der Festivalorganisation“

Nähere Informationen hier und hier.