Immer informiert! Ausschreibungen

Neu auf der Kunstvereins-Homepage: der Überblick über aktuelle Ausschreibungen, mit den passenden Links zu den entsprechenden Unterlagen und Informationen.

Ganz einfach aufzurufen unter dem Menüpunkt: Der Verein | Ausschreibungen.

Achtung:
Bewerbungs-Deadline für die erste Ausstellung: F³ – Form – Farbe – Fläche ist bereits der 06. April 2019!

1 Kommentar zu “Immer informiert! AusschreibungenKommentar hinzufügen →

Keine Kommentare möglich.

1. Ich bin erstmalig hier. Und das Wort „Ausschreibungen“ hat mich angeregt hier zu tippen …
    Wir – meine Frau und ich betrieben die Kunstgalerie peregrinus in Scheidegg. Wir sind als e.V. organisiert.
    Für Frühsommer 2021 haben wir mit dem Künstlerkreis Oberstaufen ein Projekt mit dem Arbeitstitel: „Ein Zacken aus der Krone – Corona“ zu dem Gedanken: wie geht es uns mit dem (teilweisen) Kontrollverlust durch die Pandemie, der unser Lebensgefühl alles im Griff zu haben beleidigt. Wir – ähnlich absolutistischen Königen – unserer Willkürherrschaft über unser eigenes Leben beraubt – ein Zacken aus der Krone eben.
    Wir könnten uns gut vorstellen, wenn andere Kunstvereine oder Veranstaltungsorte in der Region unter ähnlichen Arbeitstiteln und für eine ähnliche Zeit Künstlern ein Forum bieten würden. Eine koordinierte Öffentlichkeitsarbeit würde allen beteiligten Lokationen eine erhöhte Aufmerksamkeit bringen. Eine (selbst-)kritische künstlerische Auseinandersetzung mit der Pandemieerfahrung könnte Beiträge zur privaten und gesellschaftlichen Reflexion und Neupositionierung liefern.
    Tilmann Wolf