Ehrenamtmesse 2019

Wie bereits im Jahr 2015 wird der Ravensburg-Weingartener Kunstverein auch auf der Ehrenamtmesse am Sonntag, 07.04.2019 mit einem Stand in der Oberschwabenhalle Ravensburg präsent sein.

Die Ehrenamt-Messe bietet den Vereinen, Einrichtungen und Gruppierungen
aus den Bereichen Soziales, Umwelt, Kirche, Kultur und Politik eine Plattform, um sich mit ihrem Tätigkeitsfeld einer breiten Bevölkerung vorzustellen, um neue Engagierte zu gewinnen und sich untereinander zu vernetzen. Sie soll sein : Ein Ort der Begegnungen, der Impulse und der Möglichkeiten – eine Messe von uns allen für uns alle.

Ravensburgs OB Rapp verweist in seinem Grußwort auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement als wichtige Lebensader des Miteinanders in unserer Stadt und ihren Ortschaften.

Was wir sind – Vielfalt!

Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik und Skulptur, Video und Aktionskunst – die Bandbreite der Aktivitäten unserer Mitglieder ist groß!

Wir haben zum Ziel, den Dialog zwischen Kunst, Künstler/-innen und Region in seiner Vielfalt zu stärken und zu fördern. Wir bieten Kunstschaffenden eine Plattform, regen zu Austausch und Vernetzung an, informieren über Veranstaltungen in der Region und lassen Besucher an Entstehungsprozessen teilhaben. Wir organisieren Ausstellungen, Fototouren und Aktionen.

Unser monatlich stattfindender Kunststammtisch fördert Information und Miteinander.

Was wir suchen – Ehrenamtliche für Alles!

Im Ravensburg-Weingartener Kunstverein können Sie in jeder Hinsicht aktiv werden! Ob bei den vielfältigen Aufgabenbereichen rund um unsere Ausstellungen, der Organisation einzelner Projekte, Text- und Fotoaufbereitung oder auch der Pflege des Skulpturengartens – Wir freuen uns auf Ihr Engagement und Knowhow!

Was wir bieten – Viel!

Unmittelbaren Kontakt mit Kunst und Künstler/-innen der Region. Einblicke in kreative Schaffensprozesse und gesellschaftliche Zusammenhänge. Monatliche Treffen,
Information über den Tellerrand und Austausch mit interessanten und vielfältigen Menschen.

Wo wir auf der Messe zu finden sind

Stand 6.3