Dialog, Transformation, Stille

Dagmar Reiche und Peter Liewald im KuBa Wasserburg

Wie treten Kunstwerke miteinander und mit dem Betrachtenden in Kontakt? Wie wandeln sich Bilderdialoge je nach Umfeld? Was macht die Visualisierung von Transformationen interessant, wie sieht Stille aus?

Diesen Fragen gehen Peter Liewald und Dagmar Reiche in Fotografie und Malerei, Multimedia und Papierarbeiten nach. Der Bogen spannt sich dabei – Raum nach Raum – von laut zu leise, vom umtriebigen Außen zur kontemplativen Ruhe. Neben den ausgestellten Werken finden sich QR-Codes mit Links zu Videos, Audios mit Hintergrundinformation, Lyrik und Hörreisen.

Ausstellungseröffnung am Freitag, 24. Juni 2022, um 19:30 Uhr, Ausstellungsdauer vom 25. Juni bis zum 17. Juli 2022, jeweils Fr, Sa, So von 15.00 bis 18.00 Uhr. Kunstverein Wasserburg am Bodensee e.V., Bahnhofstr. 18, 88142 Wasserburg.

Für diejenigen, die zur Eröffnung nicht dabei sein können, gibt es weitere Möglichkeiten, mit den beiden ins Gespräch zu kommen. Sie sind an mehreren Tagen von 15.00 –18.00 Uhr vor Ort und freuen sich über Gäste:
Dagmar Reiche: Sa, 25.06. / Fr, 01.07. / Sa, 02.07./ So, 17.07.
Peter Liewald: So, 26.06. / Sa, 09.07. / Fr, 15.07. / Sa, 16.07.