Karin Nowak: WEGLESE – Knoten für Knoten

Buchvorstellung von Karin Nowak in Ravensburg

Am  14. Juli um 20.00 Uhr stellt Karin Nowak in der Buchhandlung Ravensbuch Ihr neues Buch „WEGLESE – Knoten für Knoten – Ein Logbuch von Salem nach Salem“ vor.

Angeregt durch das Kunstprojekt „Salem to Salem“ begibt sich die Autorin auf eine abenteuerliche Reise. Auf dem Schiffsweg, ausgehend von Schloss Salem am Bodensee bis nach Salem im US-amerikanischen Bundesstaat New York, heuert Nowak auf Schleppern und alten Frachtschiffen an, schippert den Rhein herunter, überquert den Atlantischen Ozean, fährt den Hudson River entlang bis zum Beaver Brook.

Viele Stundenknoten reihen sich im Logbuch aneinander, erzählen von Erfolgen und Hindernissen im Vorankommen und von harter Arbeit in den Häfen. Einzigartige Begegnungen mit Menschen und Kunst verknotet sie mit offenen Fragen und Gedanken in ihrem neuen Buch WEGLESE.

Karten für die Veranstaltung gibt für 1.- Euro direkt online bei Ravensbuch.

Dort, oder direkt bei der Autorin ist auch das Buch (220 Seiten mit Abbildungen) für 32.- Euro erhältlich.