Das ist Kunst – und das muss weg
Im Jahre 2010 wurde auf Initiative des Ravensburger Künstlers Markus Meyer ein Skulpturenpark auf dem Gelände der Gartenbaumschule Müller errichtet.
Zahlreiche Künstler installierten dort ihre Werke,unter anderem auch der Wangener Bildhauer und und Performance – Künstler Falco Jahn.
Er erbaute eine spektakuläre Skulptur: INNENAUSSEN, bei der vier Steine à 500 Kilogramm in 2 Metern Höhe zwischen 2 Rubinienstämmen zu schweben scheinen.
Durch Umgestaltungspläne der Gärtnerei muss nun dieser Skulpturenpark aufgelöst werden. Dazu wurde die Skulptur INNENAUSSEN von Falko Jahn in einer Performance am Samstag, 16.5.2020, ab 20:00 Uhr zu Fall gebracht.
Die Performance wurde von der Firma art & technical direction for space, motion & interaction, begleitet von der Medienkünstlerin Ute Schraag (mobile Kamera) ins Netz gestreamt. Hier die gesamte Dokumentation.
Wie schon zur Einweihung 2012 führte das Performance-Duo KYOSAI die Performance durch. KYOSAI, das sind Falco Jahn (Tanz/ Butoh) und Viz Michael Kremietz (Shakuhachi/Klanginstallationen)