Katalog 10 Jahre Ravensburg-Weingartener Kunstverein

10 Jahre Kunstverein – Katalog erschienen

Zehn Jahre gibt es Euch schon? In letzter Zeit ist dieser Satz öfters zu hören und auch nach zehn Jahren im Vorstand wäre dieser Geburtstag fast nicht aufgefallen: Immer wieder sprudeln neue Ideen, nehmen neue Formate Gestalt an und ergeben sich interessante Kooperationen über den reinen Kunst- und Kulturbereich hinaus, die wiederum neue Veranstaltungen ermöglichen.

Vorwärts gewandt eben – und das seit 10 Jahren!

Anlass, um die bisherige Geschichte Revue passieren zu lassen: wie begann alles, was haben wir alles gemacht, was waren „Meilensteine“? Gar nicht so einfach, dies in eine Broschüre zu packen! In Text und Bild. Denn viel ist passiert, stets vielfältig, stets bunt, häufig genug mit dem Blick über den Tellerrand.

10 Jahre auf 76 Seiten – diese Zusammenfassung mit Geschichten und Zahlen aus der vergangenen Dekade kann nur jeglicher Vollständigkeit entbehren. Je mehr in die Erinnerungen getaucht wird, desto mehr erscheinen wieder.

Wir entschuldigen uns hiermit schon jetzt bei allen, deren Themen und Aktionen im Verein in der Broschüre nicht ausreichend Platz erhalten haben.

Ebenso fehlt ein „Schlusswort“. Mangels Schluss wäre es ohnehin ein „Weiter-Wort“ und dies empfinden wir textlich wie inhaltlich eher als „Nicht-Wort“.

Online kann der Katalog hier gelesen werden – ein wunderschön gedrucktes Exemplar erhalten Sie gegen eine Schutzgebühr von 5,- Euro unter kunst@ravensburger-kunstverein.de.