Carola Weber-Schlak: Aufbruch ins Konkrete. Ausstellung im Seenema Bad Waldsee

Aufbruch ins Konkrete

Papier- und Flechtarbeiten von Carola Weber-Schlak im Stadtkino Seenema, Bad Waldsee

Carola Weber-Schlak, geboren in Lübeck, lebt und arbeitet seit 2000 in Ravensburg. Die ausgebildete Goldschmiedemeisterin bearbeitet überwiegend Papier in unterschiedlichster Form. Bei ihr besiedelt das Papier, bemalt, geschnitten und gedreht, gefaltet oder geknotet die Bildflächen und verwandelt diese in dreidimensionale Papierobjekte.

Neu und passend hinzu kommen Ihre Wandobjekte aus geflochtenen Paketbändern. Übereinandergeflochten, aufbrechend, zueinander findend, weiss oder in farbigem Verlauf – es gilt, immer wieder neue Variationen zu entdecken!

Die Künstlerin ist bekannt für ihre der konkreten Kunst angelehnte Formensprache. Grafische Motive, Farbverläufe und immer wieder das Spiel mit Licht und Schatten machen ihre Werke so spannend. Dreidimensionale Bilder, denen man die Liebe zum Material ansieht und die durchaus von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden sollten.

Ausstellung im Stadtkino Seenema, Biberacher Str. 29, Bad Waldsee vom 11.04. bis 30.05.2021. Zu sehen nach telefonischer Vereinbarung. Kontakt: Marianne Jocham, 0171/3839619.

Carola Weber-Schlak: Aufbruch ins Konkrete. Ausstellung im Seenema Bad Waldsee

0 Kommentare zu “Aufbruch ins KonkreteKommentar hinzufügen →