Dieter Konsek: Caprichos (nach Goya) 2018, Acryl und Pastell auf Leinwand, 125 x 170 cm

AtemRaum

Dieter Konsek und unser Mitglied Barbara Ehrmann sind in einer Gemeinschaftsausstellung im Kunstverein Offenburg vom 13.04. bis zum 07.06.2024 zu sehen.

Dieter Konsek

zeigt Arbeiten zwischen Abstraktion und Präzision. Bäume, Äste, Verflechtung und Wurzelgebilde sind Anlässe für die Bildgestaltung. Die stete Auseinandersetzung mit der Natur hat seinen Blick für die Wandlungen geschärft. Die technische Souveränität lässt kraftvolle urwüchsige Bilder entstehen.
Ein zweites Themenfeld beruht auf Reaktionen zu Werken von Goya. Hier sind tiefgründige Arbeiten in eigener Handschrift Teil der Ausstellung.

Barbara Ehrmann

entfaltet auf großen, wachsgetränkten Bildfahnen aus Japanpapier sich energetische
Kraftfelder und empfindliche Balancen, persönliche Chiffren der Befindlichkeit. Eine
zeichenhaft-mythisch anmutende Bildwelt, die viele Assoziationen zulässt: unendliche
Wassertiefen, Horizonte oder Schwebezustände unter Wasser. Physisch Schweres, archaisch anmutende Formen und Figurenfragmente schweben, driften leicht und raumlos.

Barbara Ehrmann: Im Wind, 2021. Acryl, Tusche, Wachs, Collage auf Leinwand, 70 x 70 cm

Vernissage am Freitag, 12. April 2024 um 18.00 Uhr, Ausstellungsdauer: 13.04 bis 07.06.2024. Öffnungszeiten: MI bis FR 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, SA und SO 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Kunstverein Offenburg, Amand-Goegg-Str.2, 77654 Offenburg

0 Kommentare zu “AtemRaumKommentar hinzufügen →