Am 23. März tagte die Jury, und die Auswahl war groß: insgesamt 27 Entwürfe für ein neues Signet des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins galt es neutral und fachkundig zu sichten. Keine einfache Aufgabe für Manne Walser (Kommunal- und Regionalentwicklung), Klaus Stemmer (Designer) und Peter Bischoff (Vorstandsmitglied).
Neun Entwürfe schafften es in die zweite Runde, in der Endauswahl standen dann drei Entwürfe, bei denen die Entscheidung schwer fiel. Letztlich überzeugte Michael Manthey mit seinem klaren, formal strengen, in Aufbau und Farbigkeit selbst an ein Kunstwerk anmutetenden Entwurf, dabei plakativ und jederzeit sicht- und erkennbar. Glückwunsch – das neue Logo des Vereins!
Den zweiten Platz teilten sich zwei Arbeiten mit überzeugenden Lösungen für die Initialien des Vereins, farblich etwas zurückgenommener, jedoch ebenfalls höchst prägnant:
Frauenpower auch bei den weiteren Entwürfen, die es in die zweite Runde geschafft haben:
Ein ganz herzliches Dankeschön für das Engagement der SchülerInnen des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Schule Ravensburg (TG) und die vielfältigen und überzeugenden Lösungen, die dabei entstanden sind. Dank auch an Cirsten Widenhorn für ihren Einsatz und ihre Unterstützung, ohne die dieses Projekt so nicht hätte stattfinden können! Well done und Chapeau!
Platz 1 Logo ist super,hätte ich auch ausgewählt.