Überblick Kataloge Ravensburg-Weingartener Kunstverein e.V.

4 Jahre – 5 Kataloge

Insgesamt fünf grosse Ausstellungen des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins in vier Jahren – das kann sich sehen lassen! Seit 2017 ist der Kunstverein mit seinen Werkschauen zu Gast im Hl.-Geist-Spital, mal für eine Dauer von 4 Wochen, mal auch für einen längeren Zeitraum.

2017 startete der Kunstverein gleich doppelt, mit BEZNER und VIELFALT PAPIER, und setzte diese Serie dann in jährlichem Rhythmus fort: 2018: NATUR FINDET STA(D)T, 2019: CROSSING THE ROADS und ganz aktuell 2020: CONTRASTE.

Ausstellungen sind temporär, irgendwann vorüber, und die präsentierten Werke nicht mehr in diesem Kontext präsent.

Was jedoch Bestand hat, sind die begleitenden Kataloge – in gedruckter Form  zwar oft schon vor Ausstellungsende vergriffen, ab sofort jedoch nun online verfügbar – als spannendes Zeugnis der vielfältigen Arbeit von Verein und Mitgliedern.