Steffi Schneider Foto (c) Claudia Casagranda

Steffi Schneider

geboren 1982 in Tettnang und dort aufgewachsen. Studium zur Diplom-Sozialpädagogin, seit 2009 wohnhaft in Berg bei Ravensburg, verheiratet, 2 Kinder.

Ohne formale Ausbildung haben sich meine kreativen Fähigkeiten autodidaktisch über die letzten Jahre entwickelt. Dabei hat sich das abstrakte Malen als meine bevorzugte Ausdrucksform herauskristallisiert. Die Welt der Farben und die Freiheit des Abstrakten faszinieren mich.

​Wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist das Thema Nachhaltigkeit. Wenn möglich versuche ich mit Naturmaterialien zu arbeiten. So benutze ich bspw. Sand, Mehl oder Kalk für meine Strukturen. Meine Leinwände versuche ich wenn möglich gebraucht zu kaufen und hochwertig aufzuarbeiten.

Ausstellungen

Daueraustellung in den Räumen der Praxis „diephysios“ in Weingarten.

Kontakt

mobil: 0176-70839944
mail: soulart_schndr@gmx.de
www.soulart-schndr.de

 

Steffi Schneider