Sandra Müller

geboren 1973 in Tettnang, aufgewachsen in Ochsenhausen, seit 2010 in Bad Waldsee

Ausbildung

Zahlreiche Kurse an freien Kunstakademien absolviert (Peter Tomschiczek, Gabriele Middelman, Alexander Jeanmaire, etc.)
Seit 2019: Atelier in Bad Waldsee
Schwerpunkte: Malerei, Zeichnung, Strukturarbeiten

Mitglied im Württembergischer Kunstverein Stuttgart e.V.
und [KUN:ST] INTERNATIONAL Leonberg e.V.

Malerei

Umsetzung von Momentaufnahmen, Zuständen, verborgenen Gefühlen und äußeren Zwängen. Menschen, Figuren, Bewegung, Symbolik oder doch nur Farbe? Kunst darf Emotionen wecken, Diskussionen anregen. Das Reflektieren der eigenen Position und die Beschäftigung mit den verwendeten gestalterischen Mitteln tritt in den Vordergrund. Primär entstehen die Bilder in Ölfarbe. Die künstlerische Bandbreite reicht vom prozesshaften, experimentellen Arbeiten, bei dem das expressive Element dominiert bis zum planerischen, gezielten Arbeiten, bei dem die Aussage bildbestimmend ist.

Ausstellungen (Auswahl)

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland
(Ravensburg, Leonberg, Wien, Bad Waldsee, Kempten, Münsingen, USA, nominiert zum Palm Art Award 2020 und weitere)

Teilnahme an jurierten Ausstellungen ARTiges Ottobrunn, artig Kunstpreis Kempten (2020)