Ravensburger Kunstnacht 2016

Am Freitag, 30. September ist es soweit: von 18.00 bis 23.00 Uhr tobt wieder das Kunstleben in der Stadt, an 35 Orten. Gleich 5-fach präsentieren sich KünstlerInnen des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins in besonderem Ambiente. Hier gibts den Übersichtsplan.

Räuberhöhle  -> (04)

Wie im letzten Jahr gibt es eine große Mitgliederausstellung des Kunstvereins, diesmal in der Räuberhöhle in Räumen der ersten Etage über der Kultkneipe, die ansonsten nicht mehr öffentlich zugänglich sind.

Mit dabei unter anderem: Galyna Schäfer, Claudia Cholewa-Gnann, Markus Meyer, Wolfi Hirschberger, Grischda Birk, Elisabeth Hölz, Pat Geddert, Carola Weber-Schlak, Mirko Siakkou-Flodin, Gaby Lexen, Heiko Holdenried, Diana Hessenthaler, Vadim Pervado, Theresia Hillebrand, Walter Steenblock, Emil Mager, Marie Köder, Christine Krause, Isolde Marner und Piepe Hawran.

GIC – Galerie in der Caritas  -> (24)

Die Galerie in der Caritas bietet in der diesjährigen Ravensburger Kunstnacht sechs KünstlerInnen des Ravensburg-Weingartner Kunstvereins eine Plattform.

Es sind dies Petra Kolossa mit farbigen Assemblagen aus den Bestandteilen alter Bücher, Gillian Wandinger mit abstrakter Malerei und ausdrucksstarken Landschaften in Acryl, Elisabeth Hölz, die die menschliche Figur in einen spannungsvollen Kontext setzt, Martina Hatzelmann mit abstrakter gestischer Malerei, die in ihrer Farbigkeit Lebensfreude spiegelt und  Lore Kraus-Kiechle mit Bildern, die so vital sind wie die 77-Jährige selbst.
Ergänzt wird die Malerei durch Werner Riegels elegante abstrakte Skulpturen aus Alabastergips.

Atelier im Glashaus  -> (21)

Barbara Ehrmann präsentiert zusammen mit Susanne Kiebler aus Konstanz einen Querschnitt über ihr aktuelles Schaffen: Zeichnungen, Malerei und Collagen.

Tanzcenter Geiger  -> (22)

Hier stellt Carmen Bihler Arbeiten in Öl und Acryl aus.

Haus für Fotographie  -> (20)

Karin Volz präsentiert eigene Fotoarbeiten und zusammen mit Hanne Sperlich-Schlosser „Objekte in Grün“. Mit dabei auch Kaya Kopp mit einer Auswahl an Zeichnungen.