Manuela Bacalja

Seit 2020 lebe ich in Ravensburg, vom Engadin/Schweiz kommend.

Fotografieren war bereits in jungen Jahren mein liebstes Hobby. Seit meiner Pensionierung verbringe ich viel Zeit mit meiner Nikon Z7. Sie ist meine ständige Begleiterin, wenn ich hauptsächlich in der Natur aber auch in der Stadt unterwegs bin.

Durch intensives Fotografieren versuche ich, meinen fotografischen Blick zu schulen, denn, meiner Meinung nach, ist er der Schlüssel zu besonderen Bildern und solche Bilder sind mein Ziel. Ich kommuniziere mit dem Motiv, welches ich mit meiner Kamera einfangen möchte, denn mir geht es beim Fotografieren nicht zwingend nur um das fertige Bild, sondern eher um den Prozess des Fotografierens.

Als Mitglied bei den «Fotofreunden Biberach e.V.» hoffe ich auf Impulse und natürlich auch auf Inspiration durch die anderen Mitglieder.

Website: www.textweide.ch/fotografie
eMail: hai@gmail.ch