Portrait Klaus Bauer

Klaus Bauer

Bei mir entstehen die Bilder im Kopf
und kommen aus dem Bauch

Seit 1985 Diverse Einzel-, Wander- und Gruppenausstellungen. Diverse Preise, Veröffentlichungen und lobende Erwähnungen

Zuletzt

2020 Gruppenausstellung Contraste im Hl.-Geist-Spital Ravensburg
2019 Einzelausstellung in der VHS-Weingarten
2018 Gruppenausstellung Blicke im Kulturzentrum Linse Weingarten

Vita

Nach einem Studium entschied ich mich meiner Liebe der Fotografie nachzugeben und habe den klassischen Weg eingeschlagen. Ausbildung zum Fotografen und danach die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk.
Dazwischen waren Jobs als Studioleiter und Werksfotograf in einem europaweit führenden Unternehmen.
Da für mich Stillstand ein Rückschritt ist kamen noch eine grafische Fortbildung und die Ausbildung zum Screendesigner dazu.
Danach kamen verschiedene Tätigkeiten wie Artdirector im Verlagswesen, Produkt-entwicklung und ein Agenturleben hinzu.
Irgendwann ereilte mich wieder der Lockruf der Fotografie, seither fotografiere, arbeite und lebe ich mit meiner Familie als freier Fotograf in Ravensburg.
Aktuell setze ich mich wieder verstärkt mit der künstlerischen Fotografie auseinander, es ist ein back to the roots.

Kontakt

Facebook: https://www.facebook.com/Klaus.Bauer.Fotograf.Ravensburg

Instagram: https://www.instagram.com/de_la_motte_fouque

Webseite: http://www.fotografier-mich.de, http://www.foto-b.eu