Karl Jakob Schaefer

geboren 1953. Lebt und arbeitet in Ravensburg.

Nach dem Studium an der Kunstakademie in Stuttgart, u.a. bei Prof.Alfred Hrdlicka, unterrichtete ich ein Berufsleben lang als Kunstlehrer am Gymnasium.

Seit 40 Jahren habe ich meine Skulpturen und Werke der Gestischen Malerei in zahlreichen Ausstellungen präsentiert.

Viele Mitgliedschaften in süddeutschen Kunstvereinen brachten Erfolge und Kontakte bis nach Köln.

Wichtige Impulse erhielt ich auf Bildhauersymposien im Inland wie auch im Ausland – Carrara,Provence,Tschechien . . .

Ausstellungen

2018
Einzelausstellung  im neuen Haus der Kirche RV mit Malerei und Skulpturen

2017
Teilnahme an der Kunstnacht Ravensburg am 22.09.2017

Ausstellung im neuen Atelier „LagArt“ in Ravensburg-West, Hochbergstr.6

2016
Bezug des eigenen Ateliers LagART in Rv-West, Hochbergstr. 6. Dort arbeite ich an figürlichen Themen

2012
Rathaus Baienfurt

2010
Kunstausstellung in der „Linse“ in Weingarten, 25. Juni  – 8. August 2010

2005
Aktion „Offenes Atelier“ mit dem Internationalen Bodenseeclub am 17. und 18. September

Gotisches Haus Leutkirch, im Rahmen der Kreiskunstausstellung

Galerie Gunzoburg, Überlingen, Aufkircherstr.  08.-30.04.2005

2003
Kreissparkasse Weingarten „staccato – gestische Malerei

Städt. Galerie „Säulenhalle“ Aulendorf, Gestische Malerei, Skulpturen

LRA Aalen  “De Passione“  Gestische Malerei u. Kleinplastiken

2002
Schloss Salem am Bodensee „Vielfalt“ IBC-Ausstellung

Diözesanmuseum Rottenburg – Jubiläumsausstellung des Kunstvereins der Diözese

Kunstpreiswettbewerb der Stadt Kirn „Mensch und Natur“

Städt. Galerie „Fauler Pelz“ Überlingen, „Neue Arbeiten“  IBC

 

Kontakt

Telefon: 01522. 9667969

kunst-kawasch@gmx.de
www.karljschaefer.de

 

 

Übersetzen