Jede für sich?

Maren Dietrich, Malerei & Skulptur
Carmen Bihler, Malerei
Carola Weber Schlak, Papierarbeiten

BAD WALDSEE (sz) – Eine Gemein­schaftsausstellung mit dem Titel „Je­de für sich?“ wird am Donnerstag, 19. Januar, im Foyer des Wohnparks am Schloss Bad Waldsee eröffnet. Die Künstlerinnen Carmen Bihler, Maren Dietrich und Carola Weber-Schlak zeigen dabei aktuelle Arbei­ten aus Malerei und Plastik. Musika­lisch umrahmt wird die Vernissage um 17 Uhr von Christine Zimmerman auf der Klarinette.

Carmen Bihler, Maren Dietrich und Carola Weber-Schlak kennen sich seit vielen Jahren und engagie­ren sich im Kunstverein Ravensburg-Weingarten. Auch wenn jede ihre ei­gene künstlerische Note hat, so ist den drei Frauen doch eines gemein­sam: die Freude an der Arbeit mit Farben, Flächen und Formen sowie das Experimentieren. Bei der Eröff­nung ihrer neuen Schau in der Senio­renwohnanlage stellen die Künstle­rinnen deshalb sich und ihre jeweili­gen Werke gegenseitig vor.

Verwaltungsfachwirtin Carmen Bihler befasst sich bei ihrer Malerei mit Acryl- und Ölmalerei sowie mit Mischtechniken. Die Autodidaktin lässt sich auf Reisen für ihre abstrak­ten Gemälde inspirieren und verar­beitet in ihren Bildern daheim im Atelier aus dem Urlaubsort mitge­brachte Materialien. Sie will Farbe und Freude ins Leben bringen.

Ärztin und Psychiaterin Maren Dietrich wandert zwischen Stein­bildhauerei und Acrylmalerei hin und her. Beim Malen und Drucken faszinieren die Künstlerin Farbkom­positionen und biologische Struktu­ren, beim Bildhauen die ineinander-greifenden Flächen und Formen.

Goldschmiedemeisterin Carola Weber-Schlak entwickelt unter an­derem dreidimensionale Arbeiten aus zuvor mit farbenfroher Acrylfarbe bearbeitetem Papier und sie ist of­fen für immer neue Gestaltungstech­niken. So gesellten sich bei ihr zum goldschmiedischen Zeichnen auch Kohle und Pastell, Akt und Porträt. Die Ausstellung ist bis April täglich von 9 bis 18 Uhr im Wohnpark zu se­hen.

Vernissage: Donnerstag, 19. Januar 2023, 17 Uhr
Finissage am 23.04.2023 zum Kultursonntag
Wohnpark am Schloss der St.Elisabeth-Stiftung, Steinacher Str. 70/2, Bad Waldsee