Heike Doll

1973 geboren in Wangen, aufgewachsen in Eglofs im Allgäu, seit 2008 in Ravensburg/Weingarten, künstlerische Ausbildung an der Schule für Gestaltung in Ravensburg.

Diplom als Grafik-Designerin an der Schule für Gestaltung, 21 Jahre angestellt als Grafik-Designerin und Druckerin im Allgäu.

Mit meinen Zeichnungen möchte ich Geschichten erzählen. Die Ideenfindung steht am Anfang, dann Bleistiftzeichnung mit Buntstiftcolorierung oder Digitaldruck auf Aquarellpapier manchmal mit Filzstift Colorierung.

Oft wirken Ereignisse auf uns ein, die eigentlich anders sind als wir sie auf den ersten Blick wahrnehmen, das möchte ich mit meinen Bildern betonen. Das tägliche Leben schreibt die besten Geschichten, dennoch sind diese Geschichten nur Teil meiner Ideenfindung.

Ausstellungen

Räuberhöhle Ravensburg
Rathaus Eisenharz im Allgäu
Teamwerk Ravensburg
Arkaden Isny
Westallgäuer Kunstausstellung
Kunstnacht Ravensburg

Kontakt

dolldesign@gmx.de
www.heikedoll.de
www.instagram.com/dohearti