Foto: Ernst Pini

Fotografien zwischen Himmel und Erde

Unter dem Titel »Fotografien zwischen Himmel und Erde« präsentieren die Mitglieder der Bilderwerkstatt Ravensburg aktuelle Fotografien. Die Fotografen und Fotografinnen haben Motive in ihrer Umgebung eingefangen, die die Themenbereiche Landschaft, Menschen, Abstrakt und Makro in Schwarzweiß und Farbe umspannen.

So unterschiedlich wie die Persönlichkeiten, so divers sind auch die Motive. Sechs Fotografen und Fotografinnen, sechs Interpretationen eines gemeinsamen Ausstellungsthemas. Die Mitglieder der Bilderwerkstatt treffen sich regelmäßig in lockerer Runde, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Dennoch geht jeder seinen eigenen Projekten nach, hat seine besonderen Fähigkeiten und Stärken und seinen eigenen Stil entwickelt. Dabei versucht die Gruppe sich auch durch ihre individuellen fotografischen Sichtweisen aus der Masse der allgemeinen Bilderflut hervorzuheben.

Zur Gruppe gehören: Manuela Bacalja, Linda Bestwalter, Susanne Droste-Gräff, Ernst Pini, Margot Senn und Hans Spirek,

Ausstellung vom 10. Dezember 2021 bis zum 11. März 2022
Mehrgenerationenhaus Gänsbühl, Herrenstrasse 43, 88212 Ravensburg