Ravensburg-Weingartener Kunstverein: Ausstellung ECHT JETZT!

ECHT JETZT! Vortäuschung falscher Tatsachen?

Vom 17.01.2024 bis zum 23.02.2024 stellt der Ravensburg-Weingartener Kunstverein  in dieser Ausstellung Täuschung und Manipulation in den Fokus: Von der Illusion die uns den eigenen Augen nicht trauen lässt, der Manipulation, die wir irgendwann verstehen und aufdecken.

Oder sind wir ihr doch nicht entgangen? Was ist Fake, was Original? Ist ein
retuschiertes Original noch original? Ein Rock aus Gips noch ein Rock? Darf man
das, oder ist eine Retusche bereits eine Täuschung?

Kann das, was wir sehen, wahr sein, darf es wahr sein? Oder wollen wir es einfach
nicht anders sehen?

Mit Klaus Bauer, Hannelore Bucher, Elke Czudai, Atelier Möttelin , Maren Dietrich, Heike Doll, Jeannette Dubielzig, Alexandra Gebhart, Elke Häusler, Dietmar Hawran, Diana Hessenthaler, Jürgen Hofmann, Elisabeth Hölz, Ulrike Hüppeler, István Kiss, Michael List, Anne Messmer-Steinmann, Sandra Müller, Karin Nowak, Silke Schepp, Doris Schulz, Martin Tag, Günter Wideburg.

zum Katalog ….