Doris Schulz

geboren in Herbertingen.

Lebt in Oberteuringen und war in verschiedenen sozialen Einrichtungen als Erzieherin, Praxisdozentin und Lehrkraft tätig.

Die Grundmelodie ihres Schaffens findet die Künstlerin aus Oberteuringen in der Natur – in der archaischen Kraft von Glut und Erde. Daraus entwickeln sich Geschichten mit manchmal mystischen Hintergrund, in denen der Mensch eine tragende Rolle spielt.

Die Werke reichen von realitätsnahen Portraits bis zu weitgehend abstrakter Reduktion der Gegenständlichkeit. Manchmal zart und- feingliedrig, fast verspielt und wie Zeichnungen erscheinend, dann wieder kraftvoll und voll expressiver Wucht – nicht nur in seiner Farbigkeit sondern auch in der Struktur von Material und Oberfläche, geschaffen mit Skalpell, Spachtel und Marmormehl.

doris.schulz1@web.de