Das kommt auf die Tüte!

„Bring Deine persönlichen Werte zum Leuchten“ – dieser Aufruf des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins e.V. hat offensichtlich viele Personen zum Mitmachen angeregt.

Diana Hessenthaler, Initiatorin und Vorstandsmitglied konnte bereits bei der Ausgabe der blanken Papiertüten sehen, mit wie viel Vorfreude und Motivation Großeltern, Eltern, Kinder und Jugendliche die Idee angenommen und sich Gedanken gemacht haben. Und nicht nur sie, auch kleinere kreative Gruppen haben sich ans Werk gemacht und Tüten gestaltet.

Das Versprechen, alle Werke auszustellen, wurde vom Kunstverein gehalten: Rund 60 bunt gestaltete und leuchtende Tüten mit nicht kaufbaren Werten, Wünschen und Sehnsüchten können nun im Schaufenster der „Galerie auf Zeit“ am nördlichen Marienplatz 54 (Holzmarkt) bewundert werden.

Im Gegensatz zu ihrem Thema sind die meisten Tüten kaufbar: Am letzten Samstag vor Weihnachten, dem 19.12.20 zwischen 12.00 und 15.00 Uhr können die oft beidseitig gestalteten Tüten begutachtet und erworben werden.