Ausschreibung Kunstpreis

Der Kunstverein Radolfzell e.V. möchte junge Kunst fördern und vergibt aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens wiederum einen Kunstpreis.

Das Bewerbungshöchstalter beträgt 35 Jahre. Junge Künstlerinnen und Künstler aus Baden-Württemberg, den Kantonen Schaffhausen und Thurgau, sowie aus Vorarlberg können sich bis zum 10.06. 2016 in den Bereichen Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie um den Preis bewerben.

Der Bewerbung bitte Abbildungen von bis zu 3 Arbeiten (keine CDs und keine Kataloge!), eine Kurzvita und ein kurzes Statement zu den Arbeiten beifügen.
Unter den ausgewählten Arbeiten, die vom 19.8. – 2.10. 2016 in der Villa Bosch in Radolfzell zur Ausstellung kommen, werden folgende Preise ausgelobt:

1. Preis: 2500 €
  2. Preis: 1000 €
  3. Preis: 500 €

Außerdem wird ein Sonderpreis der Werner-und-Erika-Messmer-Stiftung in Höhe von 2500 € vergeben. Jury: Künstlerischer Beirat des Kunstvereins und weitere noch zu benennende Juroren.

Einzelheiten zur Bewerbung können abgerufen werden unter: wvvw.kunstverein-radolfzell.de.