Portrait Alexandra Schmid

Alexandra Schmid

Malen – meine Leidenschaft
Kunst ist sehr vielfältig – und ich bin es auch! Am meisten motiviert mich, wenn Menschen von meinen Bildern bewegt werden. Es macht mich sehr glücklich, wenn ich Menschen mit meinen Bilder und Produkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Mein Name ist Alexandra Schmid, ich bin freischaffende Künstlerin.

Qualifikation
Durch privates Studium an Akademien im In- und Ausland und bei namhaften Künstlern entwickle ich mich immer weiter.

Auftragsbilder
Du hast ein Motiv, welches Du gerne auf Leinwand haben möchtest? Ich gehe individuell auf Deine Wünsche ein und setze es in kreativer ART um.

Ausstellungen
Du willst Deinen Räumen einen neuen Charm verleihen? – meine Bilder stehen auch für Unternehmen als Leihgabe zur Verfügung.

Verkauf
Alle Bilder (falls noch vorhanden) stehen natürlich zum Verkauf. Bei Interesse mache ich Dir gerne ein Angebot.

Leistungen
Bilder, Taschen, Notizbücher

Über meine Bilder und die Art zu malen

Hintergründe/Grundieren: Hier fließen Farben, Dynamik entsteht, manchmal wird Sand in die Acrylfarben gemischt. Strukturen und Formen entstehen oft zufällig. Trotzdem ist die Farbkomposition und die Farbharmonie wichtig. Bei den Portraits, Autobildern, Tierbildern wird dann gezeichnet, das Motiv wird zum Leben erweckt.

Ich arbeite mit Pinsel, Spachtel, Malmesser, Schwamm und male auch schon gern mal mit den Fingern. Es werden mehrere Schichten aufgetragen, wieder zugedeckt und stehen gelassen. Bei den Aqua Acryl Bildern werden Acryl Farben mit Wasser vermischt und mit Tusche, Feder, Pinsel gezeichnet. Ich male meine Bilder meistens auf Leinwand, auch andere Materialien kommen zum Einsatz.

Künstlerische Freiheit ist mir sehr wichtig. Meine Bilder sind farbstark, lebendig und sollen Freiraum zur Interpretation und Fantasie geben.

Ausstellungen

2018/2019: Haaresbreite in Ravensburg
16.09.2018 bis 22.04.2019: Automuseum Wolfeg: „Acryl trifft Benzin“
09.03.2019 bis 19.10.2019: Frisuren Ayper Zapf in Überlingen, „Kunst im Salon“ und
04.05.2020 bis 17.10.2020:  „Blühende Kunst beim Friseur“
Post in Sigmaringen
2019/2020: Haarschnitt in Ravensburg (
2020/2021: Krankenhaus Bad Waldsee

Kontakt

Alexandra Schmid, Riedstr. 26, 88273 Fronreute

Telefon: 07505 957717
Mobil: 0172 2608689

info@alexart-web.de
www.alexart-web.de
Facebook, Instagram