Günter Wideburg

geboren 1965 in Kaufbeuren, lebt und arbeitet in Weingarten.

1984 Abitur am Albert Einstein Gymnasium Ravensburg
1984 – 1993 Maschinenbau Studium an der Fachhochschule in München
1988 – 1999 Entwicklung von industriellen Bildverarbeitungssystemen bei CIS Grafik und Bildverarbeitungssystemen
1999 – 2003 PLM Berater bei IDS Scheer AG
2003 Mitgründung der ILC Prostep GmbH. Gesellschafter und Entwicklungsleiter
2011 Gründung der Wideburg Solutions GmbH. Inhaber und Geschäftsführung
2021 bis heute – PLM Manager Teilzeit bei Carthago Reisemobilbau GmbH
2023 bis heute – Kunstschule Schraf

Über mich

Ich bin ein Mensch, der die Freiheit liebt und die Kunst macht frei. Ich kann in der Kunst Situationen, Vorgänge und Dinge, die mich beschäftigen und teilweise schmerzhaft innerlich zerreißen loswerden. Dies war auch meine Motivation mich als Künstler zu betätigen. In der Kunst kann ich alle meine Gedanken auf die Leinwand bringen. Hierbei verstehe ich die Kunst als Instrument um Botschaften zu vermitteln und zum Nachdenken anzuregen. Ich sehe mich dabei als Zeitzeuge der Gesellschaft und möchte aktuelle Themen kritisch hinterfragen. Meine Sichtweise stelle ich in Form und Farbe dar anstelle diese in Worten zu formulieren.

Kontakt

Günter Wideburg
Richard-Mayer-Strasse 2
88250 Weingarten

Tel: 01721584038
Mail: guenter.wideburg@wideburg-solutions.de
Web: www.wideburg.art