Dietmar Hawran

geboren 1954

Dr. Dietmar Hawran ist im Hauptberuf Allgemeinarzt. In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts begann er zusammen mit der Künstlerinitiative ANK (Ab nach Kassel) mit Metallarbeiten aus Schrott. Seit ca. 4 Jahren Beginn mit Schmiedearbeiten und Steinmetzarbeiten. Er betreibt ein eigenes Werkstattatelier in Ittenbeuren bei Ravensburg.

1992 mit ANK in einem leer stehenden Haus in Ettishofen
1993 Weldagen (geschweisste Metallcollagen) -Ausstellung in der eigenen Praxis in Ravensburg
1993 Weldagen-Ausstellung Praxis Dr.v. Pfister, Friedrichshafen
1995 Ausstellung mit ANK in der Kirchlichen Akademie für Lehrerfortbildung, Obermarchtal
2015 eigene Ausstellung mit Schrott-, Schmiedekunst und Steinmetzarbeiten im Foyer des Heilig Geist Spitals in Ravensburg. (Pressebericht)
2015 Ausstellung auf dem Skulpturenpark in Oberteuringen. (KunstRaum Oberteuringen)
2015 Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins im Bezner Areal.
seit 2016 Teilnahme Dauerausstellung im Skulpturengarten des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins (Missparade)
seit 2016 Plastik  „Aufbruch/Ausbruch“ auf dem Skulpturenweg Bettenreute
9/2016 Skulpturenausstellung am Gartenhaus Nowak, Ravensburg, im Rahmen des Tags des offenen Denkmals
9/2016 Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung des Ravensburg Weingartener Kunstvereins im Rahmen der Kunstnacht 2016