KunstBringDienst

Kunst regionaler Künstler*innen in die eigenen vier Wänden zu bringen, ohne dass die Werke gleich gekauft werden müssen – das ist der Ansatz des KunstBringDienstes. Bereits mit dem Start ist das Angebot reich bestückt, und es wächst stetig.
Arbeiten von Mitgliedern des Kunstvereins lassen sich dort bequem online aussuchen und kurz- oder längerfristig mieten.
Der besondere Clou: Möchte man das das Kunstwerk irgendwann nicht mehr missen, werden bereits bezahlte Monatsmieten auf den Kaufpreis angerechnet, und nach einer Mietdauer von 10 Monaten geht das Kunstwerk auf Wunsch ohne weitere Kosten in den Besitz des Kunstliebhabers über.
Alle Erlöse der Aktion KunstBringDienst gehen vollständig an die beteiligten Künstler*innen und helfen so mit, die Corona-Durststrecke abzufedern

ab sofort
„Galerie auf Zeit Drei“ am Ravensburger Holzmarkt beim Grünen Turm. Nachdem die ursprüngliche „Galerie auf Zeit“ in der Marktstrasse schließen musste, gibt es nun im direkten Anschluss neue Ausstellungen, Werkpräsentationen und Aktionen des Kunstvereins am Marienplatz 52 in Ravensburg. Vorbeischauen lohnt sich!

ab sofort
„Das kommt auf die Tüte!“ in der „Galerie auf Zeit Drei“ am Ravensburger Holzmarkt beim Grünen Turm. Ausstellung von rund 60 bunt gestalteten und leuchtenden Tüten mit nicht kaufbaren Werten, Wünschen und Sehnsüchten. Verkauf am Samstag, den 19.12.2020 zwischen 12.00 und 15.00 Uhr.

01.12.2020 – 15.02.2021
Winterfotos von Ernst Pini und Hans Spirek, Café Sterkel im Haus „Am Mehlsack“, Ravensburg, Seestr. 26-28. Coronabedingt sind Besichtigungen nur mit Voranmeldung unter 0751-8807146 möglich.

28.02.2021 – 05.04.2021
„Zangengeburten und Hirngespinste“ – eine Ausstellung von Piepe Hawran und Sigi Harder in der Kinogalerie Seenema, Bad Waldsee. Voraussichtlich zu den Kinozeiten des Stadtkinos Seenema, Biberacher Straße 29, Bad Waldsee, geöffnet.

Virtuell

Seit Mittwoch, 15.04.2020 ist die Virtuelle Galerie auf Zeit des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins online zum Besuch eröffnet!