Klasse TG 12-6

Logo-Wettbewerb: Preisübergabe in der Klasse TG 12-6

Michael Manthey, der Sieger des ausgeschriebenen Wettbewerbes um ein neues Logo des Ravensburg-Weingartener Kunstvereins freute sich: vom Vorstand (Markus Meyer, Carola Weber-Schlak, Stefan Schlak und Peter Bischoff) erhielt er für seinen – inzwischen schon weit wahrgenommenen Entwurf – eine symbolische Anerkennung von 100-.- Euro.

Gewinner waren aber auch alle Mitglieder der Klasse TG 12-6 des Technischen Gymnasiums, die sich in einem wochenlangen Projekt mit Form, Funktion und Erstellung von Logos auseinandersetzten und es mit ihren Entwürfen der Jury des Wettbewerbes sehr schwer machten, sich für EINE Variante zu entscheiden.  Als Dankeschön gabs für die Klassenkasse den zweiten ausgelobten Preis, ebenfalls 100.- Euro.

Preisübergabe an Michael Manthey, Sieger des Logo-Wettbewerbes des Kunstvereins. Foto: Cirsten Widenhorn 2016

Ganz großen Dank an alle Beteiligte: die Schulleitung des TG, die sich diesem Projekt öffnete, an Cirsten Widenhorn für ihren Einsatz und ihre große Unterstützung sowie an die Jury für ihre fachkundige Auswahl.

Danke vor allem aber allen Schülerinnen und Schülern der Klasse für ihr Engagement und ihre  tollen Entwürfe!

0 Kommentare zu “Logo-Wettbewerb: Preisübergabe in der Klasse TG 12-6Deinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.