Partner der Gewerbeschau Obereschach

Sonntag, 21. Mai 2017 von 12.00 – 17.00 Uhr

Warum ist Kunst ein logischer Begleiter für eine Gewerbeschau?

Die meisten Menschen sehen Kunst als Ergebnis eines kreativen Prozesses, an dessen Ende in der Regel ein Werk steht. Auch der Prozess selber wird manches Mal  zur Kunst, kann zelebriert werden oder auch weitere kreative Energien freisetzen. Der engagierte Kunstschaffende wandert über einen Weg aus Materialkenntnis, Problembewußtsein und der Offenheit für neue Erfahrungen. Er genießt es, spontanen Ideen freien Lauf lassen zu können. So wird jedes Werk ein individueller Hinweis kreativen Arbeitens.

Kreativität in Kunst und Wirtschaft

Ist Kreativität nur auf die Kunst beschränkt? Nein!  Machen wir uns bewusst, dass sie überall dort gefragt ist, wo es um ungewohnte Wege, neue Ideen und besondere Lösungen geht. In ständigem kreativem Austausch mit seiner Umgebung organisiert sich der Mensch seit seiner Kindheit. Die Fähigkeit, sich seine Welt zu komponieren bleibt bis ins Alter. Diese Eigenschaft des Menschen zu schöpferischer Tätigkeit schlägt sich auch in der Arbeitswelt nieder. Ohne sie gäbe es keine Weiterentwicklung, keine Problemlösung, nichts Neues, keine Leadership.

Diesen kreativen Funken sollten wir uns daher alle bewahren!

Der Ravensburg-Weingartener Kunstverein e.V. sieht sich als eine Plattform Kunstschaffender und Kunstinteressierter der Region. Wir möchten den Austausch fördern, unsere Mitglieder mit ihren vielen guten Ideen bekannter machen und ihnen neue Perspektiven bieten. Die Kooperation mit den vielen Firmen während der Gewerbeschau bietet dabei spannende Kombinationen. Lassen Sie Sich überraschen!

Mehr Informationen …